Ich bin
Beatrice Etter-Schmolck
in der Schweiz geboren und aufgewachsen
seit 1990 in Emmendingen
verheiratet
Mutter von drei Söhnen, Oma von drei Enkelsöhnen 🙂

Schon als Jugendliche habe ich mich für die psychischen Hintergründe von Gefühlen und Verhaltensweisen von uns Menschen interessiert. Durch eine schwere Krankheit im jungen Erwachsenenalter und meine damit verbundenen Erlebnisse motiviert, begann ich mit dem Studium Psychologischer Literatur und Fernkurse. Es folgten viele Aus- und Fortbildungen, und die Beschäftigung mit den „Innenwelten“ der Menschen begeistert mich nach wie vor. Ich bin dankbar für das Vertrauen, das meine Klienten und Klientinnen mir immer wieder entgegenbringen. 🙂

Nach meinem Erstberuf als Kauffrau (Schweiz und Kanaren) folgte 1990 der Umzug in den Breisgau, die Gründung unserer Familie und bald darauf die Ausbildung zur Heilpraktikerin. Die staatliche Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde erhielt ich 1995. Im Jahre 1996 erfüllte sich mit der Praxiseröffnung mein seit der Jugend gehegter Wunsch, anderen Menschen dabei zu helfen, Probleme zu lösen und sie auf dem Weg zu mehr Lebensfreude und Zufriedenheit zu begleiten. Seit über 25 Jahren gehe ich dieser wunder-vollen Arbeit in meiner Praxis und als Dozentin von Kursen und Seminaren nach.

Sie möchten mehr über meine Aus- und Fortbildungen wissen?
Hier finden Sie einen Auszug >>>