Ich wurde 1957 in der Innerschweiz geboren,
bin verheiratet und lebe seit 1990 in Deutschland;

3 Kinder und 2 Enkel bereichern unsere Familie 🙂

 

Erste Berufsausbildung: Industriekauffrau. Kurz nach Beginn meines ersten Jobs in Zürich erkrankte ich schwer. Nach mehreren Monaten Uni-Spital Zürich musste ich das Laufen wieder lernen. Zum Glück konnte mir damals die Schulmedizin helfen. Seit dem 2. Schub dieser Krankheit 2 Jahre später beschäftige ich mich intensiver mit dem „Dahinter“ und meinen Innenwelten sowie allem, was damit zusammenhängt.

Einige Jahre Arbeitstätigkeit im Erstberuf mit einem 2-jährigem Auslandsaufenthalt (Teneriffa/Spanien) und der Aufstieg auf der Karriereleiter bis ins Management einer großen deutschen Firma folgten.

1990 dann der Umzug in den Breisgau, die Gründung unserer Familie und bald darauf die Ausbildung zur Heilpraktikerin. Die staatliche Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde erhielt ich 1995. Im Jahre 1996 erfüllte sich mit der Praxiseröffnung mein seit der Jugend gehegter Wunsch, Menschen anzuleiten, zu helfen und auf ihrem Weg zu mehr Zufriedenheit und Lebensfreude zu begleiten. Seit über 20 Jahren gehe ich dieser wunderbaren Arbeit in meiner Praxis und als Dozentin von Kursen und Seminaren nach.

Mitglied beim VFP – Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Auszug aus meinen Ausbildungen/Fort- und Weiterbildungen: